Worldgames of MTB - Saalbach-Hinterglemm

30.08.-02.09.12 - Jedes Jahr findet in Saalbach-Hinterglemm die Hobby-Weltmeisterschaft für Mountainbiker statt.
Unter den zahlreichen Startern aus der ganzen Welt, waren auch unsere drei Fahrer Danny Schneider, Pascal Heilmann und Daniel Staiger vom Team Modi-Craft am Start. Gestartet wurde freitags in der Disziplin Cross Country und samstags im Marathon Rennen.

Cross Country:

Bereits Donnerstag Nacht begann es zu regnen und die Temperaturen vielen unter 6 Grad. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, nicht nur weil sie durch den Regen aufgeweicht und rutschig wurde, sondern auch die 120 Hm auf die 2,2km Runde machte den Fahrern ganz schön zu schaffen.
5 Runden mussten die Nachwuchsfahrer bewältigen, schon vom Start weg konnte sich Daniel Staiger mit Pascal Heilmann an die Spitze setzen. Im steilsten Stück der Strecke setze sich dann Daniel ab von seinen Kontrahenten und fuhr in Führung liegend einen immer größeren Vorsprung heraus. Nach fünf harten Runden konnte er sich dann als neuer Hobby-Weltmeister krönen.

Marathon:

Durch den Erfolg vom Vortag war von der Anspannung fast nichts mehr zu spüren. Der Regen hatte nun über Nacht ausgesetz und die Straßen waren schon wieder trocken. Leider mussten alle hinter ca. 200 anderen Fahrern im hinteren, dritten Startblock starten. Bevor es in den 8km langen Anstieg ging, mussten Sie möglichst weit an die Spitze vorfahren. Den ersten langen Anstieg von 800hm fuhren Daniel Staiger und Danny Schneider zusammen, leider musste da schon Pascal abreisen lassen. In der Schotterabfahrt fuhr Danny Schneider sich bis ganz nach vorne und Daniel verlor den Anschluss.
Auf den folgenden 2 kurzen 200hm Anstiegen je Anstieg begann dann der entscheidende Kampf ums Podium. Eingangs des letzen km waren 3 Fahrer im Spitzentrio Danny Schneider sicherte sich auf der entscheidenden letzten Abfahrt den Sieg In der Kategorie Men Expert und fuhr mit 3sec Vorsprung als Sieger zu Gold.
Daniel Staiger kam als 5 ins Ziel und holte sich in der Kategorie Herren Fun seine zweite Goldmedaille, Pascal wurde 27 und belegte in seiner Altersklasse den unglücklichen 4 Rang.
"Das Gefühl bei der Siegerehrung, als man auf dem Podest stand und die Nationalhymne ertönte war unglaublich."

Jungs, wir sind ganz STOLZ! Herzlichen Glückwunsch!!

Worldgames of MTB-Homepage

mehr Bilder

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN