Trainingslager

Traumtrails im Pfälzer Wald - Merzalben/Pfalz, April 2011

Das dreitägige Trainingscamp des Team Modi-Craft fand wie jedes Jahr bei unseren Freunden Dani & Stephan im Bikeparkhostel in Merzalben statt. Wir lieben diese Region!! Es ist das Trailparadies in Deutschland – dazu mit einer herzlichen Gastfreundschaft, die einfach klasse ist. Dieses Jahr stand der südliche Teil des Pfälzer Walds auf dem Programm. In den drei Tagen haben wir knapp 60 Kilometer Trails abgefahren. Das Gebiet um Hauenstein, Dahn und Fischbach bietet eine schier unendliche Fülle an Trails und Pfaden. Dazu bieten die markanten Felsen eine Traumkulisse. Der viel beschriebene Flow ist hier permanent zu „erfahren“. Bei Dani und Stephan bedanken wir uns für die super Betreuung und die gute Küche – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!! Das Bikeparkhostel in Merzalben ist ein idealer Ausgangspunkt für die Trailtouren der Region. Einige Impressionen eines unvergesslichen Bikewochenendes haben wir für Euch in Bildern festgehalten.

Fotos hier.

'******************************************************

Rennrad Algund/Meran 2010

Algund – Team-Rennradcamp der Modis im Vinschgau. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – 25 Grad und viel Sonne. Dazu gab es viel gute Laune auf den bis 200 Kilometer langen Touren. Highlights gab es genug – eine Gardaseetour mit 203 km, die Traumpässe Mendel, Gampen, Niger und Karer. Das Vinschgau verwöhnt zudem mit leckerem Essen und bestem Kaffee. Traumhafte fünf Tage mit viel Teamgeist, 800 Kilometern und fast 10000 Höhenmetern! Ein Dank geht an unser Alia-Hotel in Algund, das uns wieder perfekt betreut hat.

mehr Bilder

'******************************************************

Team Trainingslager Pfälzer Wald - April 2010

Merzalben – Das diesjährige Team Trainingslager fand bei unseren Freunden im Bikeparkhostel in Merzalben statt. Das dreitägige Camp bei unseren Gastgebern Dani und Stephan Wagner war ein voller Erfolg. Ein Feuerwerk an schmalen Traumpfaden im Minutentakt. „Fantasic Trails“ – so kann man dieses Bikecamp der Modis mit nur zwei Worten perfekt beschreiben. Dazu gab es Sonne satt und viel gute Laune. Am Freitag ging unsere Tour von Merzalben auf den ausgeschilderten Strecken des Mountainbikeparks Pfälzerwaldes. Rund 90 Kilometer schnelle, trockene Sandpisten und Trails. Ein konditionell anspruchsvolles Terrain mit vielen knackigen Anstiegen. Abends besuchte unser Team das zu einem Restaurant umgebauten Filmtheater in Rodalben. Mit unserem Bikelocal Stephan Wagner waren wir am Samstag im südlichen Teil des Pfälzer Waldes unterwegs.

mehr Bilder

'******************************************************

Trainingslager Meran 2008

Trainingslager Meran war ein voller Erfolg.

weitere Bilder siehe Bildergalerie

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN