Mountainbike 12h WM in Weilheim - Modis holen WM-Bronze

Kraus und Schneider mit starkem Auftritt – technisch schwerer Kurs

Nach 45 Runden, 279 Kilometern und 4800 Höhenmetern konnten die Modi-Craft Teamfahrer David Kraus (Michelfeld) und Danny Schneider (Bühlertann) mächtig stolz sein: Platz drei bei 12h Mountainbike-WM im Zweierteam. Am Ende fehlten im oberbayrischen Weilheim nur drei Minuten auf den Silberrang.

Die technisch anspruchsvolle Strecke war nach den Regenfällen der vergangenen Tage noch schwieriger zu fahren. Beide Fahrer kamen mit der 6,2 Kilometer langen und mit 105 Höhenmetern gespickten Runde, bestens zurecht. Die Renntaktik legte Routinier Danny Schneider fest: Eine Runde am Anschlag fahren und dann an den Teampartner übergeben – diese Strategie wurde am Ende mit einem starken Bronze-Platz belohnt. Die Topform und das hohe Niveau der beiden Fahrer belegen die auch Rundenzeiten: in der ersten Rennphase wurde die Runde deutlich unter 14 Minuten gefahren. Zusammen mit den späteren Siegern und den Zweitplatzierten konnte sich Kraus und Schneider in der Anfangsphase absetzen und fuhren ein konstant starkes Rennen.

Weltmeister wurden das Duo Benedikt Lärch und Christian Häner (Team Zwillingscraft-Stevens) vor Stefan Richter und Jan Schmidt (Raceteam Radleck Mering) und dem drittplatzierten Modi-Craft Team.

Infos zum Rennen
www.sec-sportevents.com/mtb/weilheim

1 Herren: Team Zwillingcroft-Stevens Lärch Benedikt - Häner Christian (46) 11:50:38
2 Herren: Raceteam Radleck Mering Richter Stefan - Schmidt Jan (45) 11:46:18
3 Herren: TEAM MODI CRAFT Schneider Danny - Kraus David (45) 11:49:26

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN