Zugspitztour 2011

Ehrwald 30.09.-02.10.11
Kaiserwetter, Traumtrails und grandiose Fernsicht – die Rosengartener Bikegruppe erlebte drei tolle Biketage rund um die Zugspitze. Highlights waren die Trails rund um den Plansee, der Fernpasstrail und die zahlreichen Topspots wie Seebensee, Marienbergjoch und Hochfelderalm.

Bilder

kocher-plastik Tour 2011

Grandiose Ausblicke am Grenzkamm

Bozen – Was die 25 Teilnehmer der Firma kocher-plastik auf ihrer Tour von Mittenwald nach Bozen erlebten, war schlichtweg grandios. Die Eindrücke am 2200m hohen Brennergrenzkamm und auf der Passhöhe am Penser Joch bleiben unvergessen.
Der halbmeterhohe Neuschnee der vergangenen Woche, machte das Unternehmen „Grenzkammüberquerung“ recht abenteuerlich. Schneebretter, umgestürzte Bäume und zugeschneite Wege erschwerten den Bikern den Weg zusätzlich. Während der drei Tage zeigte sich das Wetter aber von seiner besten Seite: Sonne pur, bei teilweise bis zu 27 Grad! Dazu gab es eine Fernsicht, die man in den Alpen nur selten erlebt. Es waren drei wunderbare Tage, die wir als Guides so noch nie erlebt hatten! Es war uns eine Ehre, diese harmonische und motivierte Gruppe der kocher-plastik zu führen. Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung und bei allen Helfern die zum Gelingen der Tour beigetragen haben.

Andreas u. Johanna Dietzsch & Daniel Stanczak

...Bilder

Solitude Trails 2011

Bei besten Temperaturen ging dieses Jahr unsere ausgebuchte Solitude Tour zu Ende.

Vielen Dank an unseren Guide Andi mit seinem Stuttgarter Team.

Hier die Bilder

Leutasch/Tirol – 2.ter und 3.ter Tag Girls Camp

Am zweiten Tag durften wir unsere Fanfiluca-Gründerin Christiane begrüßen, die mit uns einen tollen sonnigen Tag verbrachte. Über das Almenparadies Gaistal ging es zum Seebensee auf 1660m. Nach einer kleinen Stärkung auf der Tillfussalm kam die nächste Fahrtechnikübung: Trailpassagen mit vielen Wurzeln und Stufen. Zum Schluss hatten wir um die 1000hm und 45km auf dem Tacho. Manch eine Dame wuchs über sich hinaus. Ein Erfolgreicher schöner Tag ging zu Ende.

Am dritten Tag war ein Workshop angesagt, an dem die Damen sehr viel über Ihr MTB erfahren durften. Nach einem Mittagessen traten Sie dann die Heimreise an.

Wir bedanken uns ganz herzlich über den tollen Aufenthalt der Pension "Aufatmen" in der Leutasch und unserer Kursleiterin Antje Bornhak. Es war ein tolles Erlebnis!!

Fotos hier

Modi Zugspitz-Days 2011

26.-29.05.11 - Was die 12 Jungs vom TUS Murrhardt in den vier Tagen unter der Zugspitze erlebten, war schlichtweg atemberaubend! Extreme Regengüsse, fantastische Rundblicke und sensationelle Trails – ein Bikewochenende, das einfach nur geil war! Wir von Modi bedanken uns bei einer super Truppe und stimmen ein dreifaches IN-TUS an! Respekt vor Eurer Leistung: 150 Kilometer und 4000 Höhenmeter sprechen für sich.

Eindrücke und Emotionen gibt es hier…

Eure Tourguides Andreas & Daniel

Mountainbike Weekend Tannheim 20.– 22.05.11

Tannheim, 20.-23.05.11 – Ein super Bikewochenende in einem der schönsten Hochtäler Österreichs! Das Bikeweekend der Modis war zudem von der Sonne verwöhnt. Großes Lob an alle Teilnehmer – uns hat es riesig Spaß gemacht, mit Euch auf Tour zu sein! Die Eindrücke vom Breitenberg, der Krinnenspitze und dem Adlerhorst kann Euch keiner mehr nehmen.

Eure Guides Andreas, Daniel und Lutz

Bilder

Marathon-Erlebnis Pfronten 29.–31.07.11

Marathon-Erlebnis Pfronten

29.– 31. Juli 2011

Erlebe den 7. Pfrontner MTB-Marathon hautnah – Startplatz inklusive!!

Erstmalig veranstalten wir ein Marathon Bike-Wochenende – und Deinen Startplatz haben wir schon reserviert! Der Mountainbike-Marathon in Pfronten wird zum siebten Mal ausgetragen und zählt zu den Schönsten in Deutschland. Wir organisieren das komplette Wochenende in Pfronten: Startplatz, Hotel und als Bonus gibt es am Sonntag noch eine lockere Runde zum „Ausradeln“.

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN