Modi Junior Team punktet im LBS MTB Cup

Bereits Anfang Juli in Oberlengenhardt/Nordschwarzwald beim zweiten Rennen des LBS Cups machten die Jungs vom Modi Junior Team auf sich aufmerksam. Mit Alexander Altvater (1.) und Daniel Staiger (3.) wurden zwei der Podestplätze in der Jugendklasse an das Modi Team vergeben. Aber auch gleich dahinter auf Rang vier konnte sich Nick Barth einreihen und auch Pascal Heilmann überzeugte mit einem guten siebten Platz. Voll Selbstbewusstsein wurde so das nächste Rennen am letzten Wochenende in Mosbach in Angriff genommen. Leider konnte Pascal Heilmann krankheitsbedingt nicht antreten, aber den drei anderen gelang es trotzdem die starken Leistungen von Oberlengenhardt zu bestätigen. Bei weit über 30 Grad im Schatten war das Rennen im Mosbacher Tal eine wahre Hitzeschlacht, die den Fahren neben der anspruchsvollen Strecke alles abverlangte. Das Rennen wurde vom ganzen Feld sehr schnell angegangen, doch bereits in der zweiten Runde trennte sich die Spreu vom Weizen. Leider ohne Nick Barth, der bereits gegen Ende der ersten Runde in aussichtsreicher Position liegend aufgrund eines technischen Defektes aufgeben musste. Also lag es an Alexander und Daniel die Modifahnen hochzuhalten. Und dies taten sie mit Bravur: Bereits in der zweiten Runde dominierte Alexander über weite Teile das Renngeschehen, übernahm die Führung und gab diese bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr ab. Der einzige, der ihm noch hätte Paroli bieten können, war sein Teamkollege Daniel, der sich Runde um Runde etwas näher kämpfen konnte, jedoch seine Ambitionen gegen Rennende durch einen Sturz begraben musste, sein Rennen aber dennoch auf einem hervorragenden zweiten Platz beenden konnte. „Ich bin sehr stolz auf meine Jungs, sie sind sehr konzentriert und überlegt gefahren und haben sich auch am Anfang nicht aus der Ruhe bringen lassen. Schade für Nick, denn er war heute wirklich gut drauf, aber so was gehört leider auch zum MTB Sport dazu“ so Teambetreuer René Wahl nach dem Rennen. Am kommenden Sonntag steht die nächste Runde des LBS Cup in Untermünkheim/Enslingen an und die Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung an der Rennstrecke, wenn es darum geht wieder wichtige Punkte für die Gesamtwertung einzufahren.

[...mehr]

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN