Danny Schneider siegt beim Franken-Marathon

Heilmann gewinnt bei den Junioren

550 Fahrer am Start - Die Fahrer des Modi-Craft-Teams zeigten sich wieder in Topform – Danny Schneider (Bühlertann) siegte bei die 16. Auflage des Franken-Marathon auf der Mitteldistanz. Pascal Heilmann (Oberrot) gewann auf der Kurzstrecke die Juniorenwertung.

Das Modi-Craft-Team zeigt sich momentan in einer bestechenden Form – allen voran Danny Schneider aus Bühlertann. Mit einer brillanten Renneinteilung siegte der Routinier auf dem technisch anspruchsvollen 45 Kilometer langen Kurs vor dem 24h Weltmeister Joachim Oechsner. Nach den vielen Podiumsplatzierungen krönte er mit dem Sieg im fränkischen Trieb seine Frühjahrsaison. Am letzten Anstieg suchte er die Entscheidung und gewann mit knapp 20 Sekunden Vorsprung.

Pascal Heilmann startete auf der 20 Kilometer langen Kurzstrecke. Er konnte sich gleich nach Rennstart in der Spitzengruppe festsetzen und hielt das hohe Renntempo bis zum Schluss durch. Am Ende musste er sich nur Lokalmatador Ulli Schmittlutz (RVC Trieb) geschlagen geben und durfte sich über Platz zwei freuen. Die Juniorenwertung gewann Heilmann dafür souverän und wurde für die vielen Trainingskilometer im Frühjahr belohnt.

Den Organisatoren und Streckenplanern vom RVC Trieb gebührt ein großes Lob: Mit knapp 70 Prozent Trail- und Pfadanteil wurde den 550 Teilnehmern eine äußerst abwechslungsreiche Strecke geboten.

mehr Bilder

Infos im Web:
www.frankenbikemarathon.de

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN