Alpencross Tannheim-Sterzing 17.-22.08.2013

Bilder dazu hier

Tag 4 - Steinach (A) – Sterzing (I)
50 Km – 1400 hm

Sterzing – Der Finaltag war schlichtweg grandios: Nach den Regenfällen der letzten Tage war die Luft extrem klar und die Weitblicke vom Brennergrenzkamm wieder mal einzigartig. Ein Biketag den keiner der Teilnehmer vergessen wird. Es sind die Momente, die einfach nur nachhaltig in Erinnerung bleiben. Es war schön mit Euch diesen Tag so intensiv erlebt zu haben


Tag 3 - Seefeld (A) – Steinach (A)
60 Km – 1000 hm

Steinach – Kühl aber trocken: so kann man den Tag durchs Inntal beschreiben. Gegen Nachmittag zeigte sich auch vermehrt die Sonne. Nach einer schnellen Abfahrt am Zirler Berg erreichten wir die Alpenmetropole Innsbruck. In einer leckeren Bar am Inn wurden nochmal die Speicher für die lange Auffahrt zum Lanser Kopf aufgefüllt. Mit einigen Zwischenanstiegen und ein paar schönen Trails erreichten wir nach knapp 60 Kilometern unser Tagesziel in Steinach a.Brenner.


Tag 2 - Lermoos (A) - Seefeld (A)
35 Km – 1000 hm

Seefeld – Der Regen war auf der Etappe nach Seefeld unser ständiger Begleiter. Nachdem wir beim Aufstieg zur Ehrwalderalm (1500m) noch vom Regen verschont blieben, kam er in der Leutasch umso stärker. Mit der Sicht auf die Mieminger Kette wars somit nichts. Die gute Stimmung haben wir uns trotzdem nicht nehmen lassen. In der Seefelder Fußgängerzone gab es leckeren Kaiserschmarrn und andere süße Spezialitäten.


Tag 1 - Tannheim (A) – Lermoos (A)
50 Km – 1000 hm

Tannheim – Tolle erste Etappe bei wunderbarem Sommerwetter vom Tannheimer Tal ins Zugspitzgebiet. Dem steilen Aufstieg zur Krinnenalpe auf 1500m folgte eine super Abfahrt über den Meraner Steig hinunter ins Lechtal. Über Rieden und dem Klausenwald führte die Strecke über den Heiterwanger See weiter zum Tagesziel Lermoos.

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN