21. Ziehl-Abbeg Triathlon Waldenburg

Beste Bedingungen fanden die Athleten und Athletinnen beim 21. Waldenburger Triathlon vor. Bei einer Wassertemperatur von 24 Grad Celsius war der vorteilhafte Neoprenanzug noch erlaubt. Modi-Tria Fabian entschied sich, zugunsten der schnelleren Wechselzeit, gegen die Gummikleidung. Seine Schwimmzeit auf die 500 m im Neumühlsee war dadurch ca. 20 Sekunden langsamer, schnell konnte Fabian aber auf dem Rad sitzen und sich als 4. in den schweren Anstieg von Goldbach nach Waldenburg begeben. Topfavorit und Profi Henrik Becker hatte zusammen mit Bundesligastarter Florian Dunst ab KM 5 die Führung übernommen und sich bereits deutlich mit 2 min. Vorsprung abgesetzt.

Vorjahreszweiter Uwe Richlik startete seine gewohnte Aufholjagd auf dem Rad und überholte Fabi bei KM 10. Ohne den Gedanken das extrem hohe Tempo mitzugehen spulte der Modi die 21 km in starken 36:43 min. ab und begab sich als 5. auf die abschließende Laufstrecke von 5 km. Leider gelang es Ihm nicht bei km 3 einer Gruppe von 4 Athleten zu folgen. Schnell konnte die Jungs einen Abstand von 30 Sekunden herauslaufen. Auf den letzten 2 km nicht mehr aufzuholen. 1000m vor dem Ziel lief nochmals ein Triathlet auf Fabi auf . Schon 500m vor dem Ende begann die Tempoverschärfung und der Modi musste kurz reißen lassen. Mit dem großen Willen nicht noch einen weiteren Platz abzugeben überholte Fabian im Zielsprint seinen Kontrahenten und landete auf einem letztendlich zufriedenstellenden 9. Gesamtplatz (AK2.) Henrik Becker gewann vor Florian Dunst den rundum perfekt organisierten Wettkampf. Wie jedes Jahr ein Highlight im Kalender der Triathleten aus der Region.

Bilder

Inhalt rechte Spalte

unser PARTNER







zur Homepage GIANT






'*******************************************



Eigene Trikots im VALCOOK Bikeshop!

'*******************************************

Bike-Treff

- jeden Dienstag - 18Uhr und jeden Samstag - 14Uhr -

  • Start: VALCOOK Bikeshop Untergröningen

ohne Voranmeldung für ALLE !!

'*******************************************

Partnerschaft:

Valcook BikeShop & Modi-Sportagentur

SEKTION SCHWABEN